Die Idee der inklusiven Beschulung
Schule 1.0 · 16. Juli 2023
In diesen Blogeintrag möchten wir euch erzählen, was wir in den zwei Jahren, von der Anmeldung bis zum Ende der ersten Klassen, erlebt haben und warum wir mit unserer Idee gescheitert sind. Vorab möchten wir aber auch klarstellen, dass es unserer persönlichen Erfahrungen sind und diese natürlich in Abhängigkeit zu den hiesigen Behörden und dieser einen Grundschule sind. Auch heute sind wir immer noch der Meinung, dass wir es bereut hätten, wenn wir den Versuch nicht unternommen hätten...

Trommelzauber
Schule 1.0 · 21. April 2023
Kennt ihr den Trommelzauber? Nein? Morice durfte in seiner Schule an der Projektwoche „Trommelzauber“ teilnehmen. Wir hatten erst bedenken, ob das wirklich etwas für ihn ist. Am ersten Tag war er auch traurig, weil er nicht so gut trommeln konnte und es sehr laut war. Aber am zweiten Tag wurde es schon besser, da die Krankenschwester ihm die Trommel vor dem Rollstuhl gebunden hatte. Damit konnte er ordentlich auf die Trommel hauen. Morice liebt Musik und er hatte sehr viel Spaß bei dem...

Einschulung
Schule 1.0 · 27. August 2022
Unser Traum war es immer, dass Morice bei uns im Stadtteil zur Schule geht. Und wenn man einen Traum hat, sollte man versuchen diesen zu leben. Allerdings war der Weg sehr steinig und wir haben darüber den eigenen Blog Beitrag „DIE IDEE DER INKLUSIVEN BESCHULUNG“ geschrieben. Aber als wir diese Steine aus dem Weg geräumt hatten und der große Tag immer näher rückte, war die Aufregung bei uns sehr groß. Endlich… unser Kind kommt in die Schule… in die 1. Klasse der Grundschule 😍

Ostern bei Oma
Ausflug · 18. April 2022
was für ein spannendes Wochenende

Meisterkoch
Leben · 04. April 2022
zu Hause schmeckt es doch am Besten

Fasching
Leben · 04. März 2022
Achtung hier spricht die Polizei....

6. Geburtstag
Lebensereignis · 15. Februar 2022
Die Zeit rennt.

Rollender Bauernhof in der Kita
Leben · 10. November 2021
der Tierflüsterer

Fahrradtour
Ausflug · 05. September 2021
Ups, das war so gar nicht geplant 🙈🤣 heute Nachmittag sind wir zu einer kleinen Tour aufgebrochen und haben dann doch glatt 40 km geschafft. Morice hatte Spaß und hat super durchgehalten. Wir waren das erste Mal in der Eilenriede unterwegs. Mit rund 640 Hektar verfügt Hannover über einen der größten Wälder Europas im Herzen einer Großstadt - selbst der Hyde Park in London kann da nicht mithalten.

Mit dem Rad zur Kita
02. September 2021
Heute sind wir mit dem Rad in den Kindergarten gefahren ☺️ das Kind hatte Spaß und die Pflegekraft war auch glücklich 😍 was will man mehr.

Mehr anzeigen