· 

Der erste Schützenausmarsch

 

Endlich war es wieder soweit. Das Schützenfest hat begonnen und traditionell fand am Sonntag der größte Schützenausmarsch mit knapp 12.000 Teilnehmern statt. Für mich als Auetaler immer noch ein Highlight. Vor allem, weil ich nur noch selten an Auftritten teilnehmen kann. Obwohl wir gesundheitlich angeschlagen waren, verließen wir schon halb neun das Haus, um uns mit den Auetalern auf dem Schützenplatz am Gaypeople Zelt zum Frühstück zu treffen. Das Gaypeople Zelt ist das Quartier der Kleingärtnervereine von Hannover. Das heißt jetzt nicht das alle Kleingärtner schwul oder lesbisch sind. Nein! Es zeigt einfach wie tolerant vor allem die ältere Generation ist. Und es zeigt, dass wir alle normal sind, egal wem wir lieben. Ich mag die Atmosphäre dort. Morice freute sich riesig, denn kurz nach unserer Ankunft bekam er gleich ein Lebkuchenherz geschenkt. Es war sehr warm, schon am Morgen. Daher blieben wir recht lange am Quartier. Morice hat das erste Mal in seinen Leben einen Transvestiten gesehen. Bei dem Wetter mit einem großartigen Hochzeitskleid und einen wahnsinnigen Kopfschmuck. Respekt, ich wäre umgekippt. Gegen 10.30 Uhr ging es dann Richtung Rathaus los und wir marschierten mit. Morice war das liebste Kind überhaupt. Kein nölen, kein Meckern, einfach glücklich mittendrin. Ich hatte mal wieder Pipi vor lauter Stolz in den Augen. Am Rathaus angelangt, schauten wir uns noch einige Vereine an, die gerade den 3 Kilometer Marsch begannen. Da es nun schon langsam Mittag wurde und es noch heißer war, stand für uns fest, dass wir den großen Umzug nicht bewältigen konnten. War aber auch nicht schlimm, Morice war schon mit diesem kleinen Marsch sehr zufrieden. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal mit unseren Auetalern.