· 

Zoo Hannover

Wie lange wollte ich mit Morice schon in den Zoo, und nun waren wir dieses Jahr schon das zweite Mal da. Bevor er drei war, sind wir nicht dorthin gegangen, weil die Tageskarte einfach zu teuer war und wir für die Krankschwestern auch eine hätten kaufen müssten. Nun ist er drei Jahre und hat hat eine eigene Dauerkarte. Seine Begleitperson darf nun auch kostenlos mit rein. Manche Wege sind mit Rollstuhl sehr schwierig zu fahren, daher nehmen wir die Rehakarre so lange er noch reinpasst. Ansonsten ist der Zoo super. Bei der Robbenshow gibt es extra Rolliplätze in der ersten Reihe. Und das Behinderten WC ist mit einer Liege ausgestattet. Das ist für mich schon fast Luxus.

Auch auf dem Sambesi darf man mit dem Rolli in das Boot, das machen wir dann das nächste Mal. Wir haben auch festgestellt, wenn man morgens um 9 Uhr in den Zoo geht und dann auch noch entgegen dem Strom, ist es richtig ruhig. Man kommt überall ran und kann in Ruhe die Tiere beobachten, außer im Schweinstall, da wird noch ausgemistet 😁. Morice zeigt hier wirklich sehr viel Geduld, kein Quengeln oder Meckern. Wir lernen nebenbei die passenden Gebärden und versuchen die Tierlaute nachzumachen. Und zum Schluss gibt es dann Pommes mit Mayo, so sind dann alle zufrieden. Ich denke die Dauerkarte lohnt sich, vor allem für Familien wie uns, die halt nur mal für 3 Stunden dorthin fahren. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.