· 

Kinderzirkus

Durch Zufall habe ich in einer Facebook-Gruppe gelesen, dass der Kinderzirkus Giovanni bei uns im Stadtteil ist und das zu dieser verrückten Zeit. Morice war noch nie im Zirkus und nun hatten wir die Chance, dass er auch so etwas mal erleben darf. Vorab musste man sich per Mail anmelden. Dies tat ich dann auch mit der Bitte, dass Morice einen guten Platz bekommt, wo er auch die Möglichkeit hat im Rollstuhl alles zusehen. Die Veranstalter waren sehr freundlich, sie wollten uns sogar einladen. Das lehnten wir jedoch dankend ab. Es ist sehr nett gemeint gewesen, aber wir möchten wie alle anderen für unseren Besuch bezahlen. Und dann war es endlich soweit. Das erste Mal im Kinderzirkus. Dank der Corona-Pandemie fand alles draußen statt und wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter. Und während Morice sich mit Papa über seine erste Zuckerwatte hermachte, verdrückte ich eine kleine Tüte Popcorn ganz allein. Die Vorstellung war sehr großartig gestaltet und Morice verfolgte alles ganz genau. Nach einer Stunde gingen wir alle glücklich und dankbar nach Hause. Gerade in dieser Zeit war es doch eine willkommene Abwechslung.