· 

Das Motorrad Gen

... oder wenn der Papa eine Idee im Kopf hat.

Zur Geburt hat Morice von unseren Freunden Margret und Günni ein original Triumph Tiger Holzlaufrad geschenkt bekommen. Zu dem Zeitpunkt konnte wir alle ja noch nicht wissen, dass Morice das Laufrad in der Form nie nutzen kann. So stand Morice sein Tiger in seinem Kinderzimmer auf dem Schrank und war nur zum Anschauen verbannt.

Da wir drei Benzin im Blut und das Motorrad-Gen in uns haben… ja, auch Morice 😁 schwirrten immer öfters in meinem Kopf die Gedanken rum, wie ich die Verbannung zum Anschauen beenden kann und Morice mit seinem Tiger genauso viel Spaß haben kann, wie ich es mit meinem Tiger habe. Im Kopf kamen immer mehr Ideen zusammen und langsam formte sich ein Plan, es wurde ein erster Umbauplan zum Dreirad gezeichnet. Ich wollte ein echtes Dreirad bauen und nicht nur einfach Stützräder anbauen, hier gab es dann das erste Problem. Ich benötigte ein drittes und identischen Rad. Da es sich um ein original Triumph Laufrad handelt, habe ich zunächst Triumph angeschrieben und ihnen von meinem Vorhaben berichtet. Triumph hat sich schnell bei mir gemeldet und war von meiner Geschichte sehr gerührt. Sie haben mir dann die Kontaktdaten von dem englischen Hersteller Kiddimoto gegeben. Diesen habe ich dann auch kontaktiert und auch dort von meinem Vorhaben berichtet. Dort stand ich dann auch ganz schnell mit dem CEO in Kontakt. Dieser war sehr gerührt von meiner Geschichte. Er hat dann tatsächlich noch ein passendes Rad gefunden und mir dieses quasi nur zum Versandkostenanteil zugesendet. Ich war mega happy, ein großes Problem war schon einmal gelöst. Nun ging es weiter, meine Ideen bzw. dem Umbauplan zu konkretisieren und umzusetzen.

Hierfür habe ich ganz viel im Internet nach Möglichkeiten der Umsetzung und nach Bauteilen gesucht. Es wurden dann Teile bestellt oder aus dem Baumarkt besorgt. Diese wurden dann an dem Laufrad verbaut. Nach jedem kleinen Umbauschritt hatte ich dann wieder neue Ideen für den weiteren Umbau und für weitere Optimierung. Also wurden wieder Teile bestellt und es waren wieder Besuche beim Baumarkt fällig. So ging es ein paar Wochen und Mareen war von den vielen Baumarktbesuchen schon etwas ab genervt. Aber der Umbau ging immer weiter voran… Achse, Sitzschale, Anhänger für die Beatmung und auch die Fußrasten durften nicht fehlen. Und irgendwann war es dann soweit, Morice durfte seine erste Probefahrt machen.

Ich stolz „wie Oskar“ und die Freude von Morice… einer dieser schönen Augenblicke, die nie in Vergessenheit geraten ❤ Zum Glück ist das Laufrad so groß, dass Morice auch noch nächstes Jahr damit ganz viel Spaß haben wird 🤗