· 

Schnuppertag im Kindergarten

Heute Morgen sind wir pünktlich um 8:00 Uhr zu unseren ersten Schnuppertag in den Kindergarten aufgebrochen. Am heißesten Tag in der Woche. Jetzt ist Morice kein kleiner Junge mehr. Nein, nun ist er ein großer Kindergartenjunge. Der Heilpädagoge kam uns freundlich entgegen, und es ging gleich erstmal in den Garten. Und was sieht das Kind 😃 Wasser. Ja, die anderen Kinder spielten mit Wasser, dass fand er natürlich großartig. Als ich mich von ihm verabschiedete, liefen die Tränen. Aber diese waren wohl schnell getrocknet. Morice seine Krankenschwester meinte, dass er mitten drin statt nur dabei war. Er spielte mit Wasser und mit anderen Kindern 😍 und auch der Heilpädagoge ist sehr zuversichtlich. Wie sehr haben wir uns das für ihn gewünscht. Ja, natürlich hat er nach uns gefragt und auch zwischendurch geweint. So viele Eindrücke müssen auch erstmal verarbeitet werden. Zum Mittagessen habe ich ihn dann wieder abgeholt. Wo fand ich mein Kind? Am Waschbecken 🙄 ich glaub, das wird wohl öfters vorkommen. Wasser ist einfach sein Element. Ach, wir freuen uns auf den neuen Abschnitt! 🙂 Zum Mittagsschlaf waren wir dann zu Haus, er schlief ruck zuck ein. Und weil es heute so warm war, haben wir das abendliche Bad nach draußen verlegt 🙂 Was für ein Tag 😍.