· 

Abschied nehmen

Diese Woche war eine Woche des Abschieds. Am 17.7. hatte eine sehr lieb gewonnene Kinderkrankenschwester ihren letzten Dienst bei uns. Solche Abschiede tuen sehr weh. Denn Schwestern wie sie werden immer seltener, für ihr ist ihr Beruf eine Berufung. Daher habe ich noch immer ein bisschen Hoffnung, dass sie irgendwann zurückkehrt in die Kinderkrankenpflege. Auf jeden Fall sagen wir Danke für die schöne Zeit, die du unseren Sohn gegeben hast. Ich glaube, die Ausflüge mit dir hat er immer sehr genossen und deinen Jogurt auch 😂 Ich persönlich werde die Gespräche und deine Tollpatschigkeit vermissen (haha sorry aber der musste sein). Ich freu mich aber auch auf unser Wiedersehen, mit unseren Kindern und einen leckeren Kaffee. Danke für alles.

Und heute war Morice sein letzter Tag in der Krippe. Wow, zwei Jahre sind nun schon vorbei, zwei Jahre Limmerlinge. Mit vielen Aufs und Abs. Morice ist aber immer gerne zu den Limmis gegangen. Er liebte es unter Kindern zu sein. Er liebte den Morgenkreis, das Singen und Musizieren. Er liebte das Brot backen und das Malen. Für uns alle war es eine lehrreiche Zeit. Und auch hier sagen wir Danke. Danke das ihr uns damals die Chance gegeben habt und Morice ohne Vorurteile in euren Kreis aufgenommen habt. Das ist nicht selbstverständlich (wie wir bei der Kitasuche feststellen mussten). Ja wir hatten unsere Differenzen, aber das ist normal. Wir konnten auch nicht an alles teilnehmen, auch das war nicht zu ändern. Das Wichtigste ist doch, dass sich die Kinder wohlfühlen. Und ich denke auch, dank der Limmis hat Morice tolle Fortschritte gemacht. Und nun ist er bereit für den Kindergarten 💪 Macht es gut 👋 irgendwann sieht man sich wieder.