· 

Pfingsten bei Oma

Dieses Jahr sind wir tatsächlich Pfingsten zu meiner Mutter gefahren. Für sie war es ein wirklich turbulentes Wochenende. Denn nicht nur wir, sondern auch mein Bruder ist mit seinen beiden Kindern angereist. Die Hinfahrt war etwas beschwerlich, da es sich mal wieder auf der A2 staute, Morice jedoch störte das nicht wirklich. Nach dem wir runter waren von der Autobahn und unsere übliche Pause machten, kamen wir flott voran. Meine Mutter bekochte uns und wir konnten das schöne Wetter genießen. Ich schlief wieder mit Morice im großen Bett. Worüber er sich besonders morgens gegen 5 Uhr freute. Denn da kann man ja schon mal aufstehen, während alle anderen noch schlafen wollen. Na ja, so ist das eben. Wir genießen es trotzdem, mal ohne Verpflichtungen zu sein und auch ohne Pflegekräfte. Man kann einfach spontaner sein. Wir sind viel spazieren gewesen. Haben gegrillt und Morice konnte die Zeit auch mit seinem Cousin genießen und viel spielen. Es waren drei wunderbare Tage, die viel zu schnell vorbei waren. Aber diese kleinen Auszeiten geben uns Kraft den Alltag zu meistern.