· 

Unsere erste Fahrradtour

Eigentlich hatten wir die Suche nach einem Lastenrad schon aufgegeben. Da die Preise für ein geeignetes Rad mit E-Antrieb der Wahnsinn sind (6000-8000 Euro). Jedes normale Lastenfahrrad für Kinder oder Hunde, kostet nicht einmal die Hälfte. Aber die Räder sind für Rollis nicht geeignet. Da brachte uns ein Freund auf die Idee. Er meinte in Holland gibt es auch Händler, die mit gebrauchte Räder handeln und er würde sogar einen kennen. Er schickte uns die Seite und wir schauten uns die Räder an. Nun schauten wir auch bei einer großen bekannten Kleinanzeigen Seite und fanden auch tatsächlich ein Rad. Am Montag nahm Uwe Kontakt auf und es war ebenfalls ein Händler, der mit gebrauchten Rollstuhlfahrädern handelt. Er machte uns einen guten Preis und 4 Tage später hatten wir nun ein Fahrrad. Schon bei der Probefahrt war Morice ganz aus dem Häuschen. Er zeigte immer wieder an, dass er nochmal fahren will. So schön zu sehen, wie glücklich er da thront. 


Nachdem wir uns nun auch alle mit einem Helm ausgestattet hatten und ich selbst mein Rad aus dem Keller geholt hatte, starteten wir unsere erste Fahrradtour. Wir fuhren zum Maschsee. Es ist ungewohnt, so ein Fahrrad zufahren. Schon die Breite lässt einen an manchen Stellen zittern. Aber wir haben es geschafft. Morice war durchweg glücklich. Und wir sind echt aufgefallen. Am Maschsee gab es dann einen Kaffee. Anschließend fuhren wir dann noch zu den Dreiecksteichen und zurück nach Ricklingen. Dort gab es die versprochenen Kugel Eis und nach knapp 1 km waren wir dann wieder zu Hause. Wir sind froh, dass wir dieses Fahrrad gefunden haben, denn es ermöglicht uns eine ganz andere Perspektive und neue Wege. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ausflug.