· 

Murmilland

In Hannover Oberricklingen wohnt der Mann, der das Murmiland ausstellt. Alle Murmelbahnen hat er selbstständig gebaut. Und Groß und Klein darf überall spielen. Auch hier ist ein Sonntagnachmittag nicht die beste Wahl. Es war sehr voll und auch hier hatte Morice bei einigen Bahnen einfach keine Chance. Aber das ist nicht so schlimm, er gab sich auch mit den kleineren Bahnen zufrieden. Wenn er einmal etwas hat, was ihm Spaß macht, zeigt er auch echt Ausdauer. Hier waren wir Alten irgendwann fertig, da es echt warm und sehr laut war. Eine Erfahrung war dann leider nicht so schön. Es kam ein Mädchen auf Morice zu, was ja erstmal ganz schön ist. Morice war wie immer sehr aufgeschlossen und wollte auch mit ihr die Bahn teilen. Doch leider ging die kleine Morice direkt an die Kanüle und zog daran. Ihre Mutter kam gerade noch rechtzeitig. Morice war schockiert und musste erstmal weinen. Er kennt das nicht, die meisten Kinder begegnen ihn zwar neugierig, aber doch eher vorsichtig. Noch heute erzählt er davon und wir haben ihm beigebracht, was er machen soll, wenn das nochmal vorkommen sollte. So haben wir alles was gelernt.