· 

30. Jubiläum Wunstorfer Auetaler

Noch heute kullern mir die Tränen, wenn ich an dieses Emotionale Erlebnis zurückdenke. Aber von Anfang an. Bevor ich mit Morice schwanger wurde, hatte ich den Posten der 1. Vorsitzenden im Musikzug der Wunstorfer Auetaler. Ich habe nie ein Instrument selbst gespielt, und eigentlich sind Musikzüge auch nicht so meins. Aber die Auetaler, mit ihrem eigenen und unverwechselbaren Stil, erfüllten mich immer mit Stolz. Auch jetzt noch bin ich stolz darauf, dass wir ein Teil davon sind. Auch wenn ich dieses Hobby so intensiv nicht mehr leben kann.

Nach der Geburt, um genau zu sagen nach der schweren Lungenentzündung von Morice, war für mich klar, dass ich den Posten nicht mehr gerecht werden konnte. Und so stellte ich mich nicht mehr zur Verfügung. Mit schweren Herzen erklärte ich meine Situation, bei Vielen liefen Tränen, weil sie wussten was wir schon mitgemacht hatten. 


Nach dem dann Kyra die 1. Vorsitzende wurde, verkündigte sie mir mit zittrigeren Händen, dass das Jubiläum der Auetaler in diesem Jahr zu Gunsten von Morice veranstaltet wird.  Keine Gastgeschenke, keine Geschenke für die Mitglieder und auch in den Einladungen der anderen Vereine wurden um Spenden anstatt Geschenke gebeten. Vereine helfen Vereine, wir für Morice (da kullern noch mehr Tränen).Alle eingenommen Gelder sollten an ZNM-Zusammen Stark! e.V. gehen. Um die Forschung zu Unterstützen. Denn noch gibt es kein Heilmittel. Unglaublich, wie selbstlos das von einem Verein ist, der sich komplett selbst finanzieren muss, und auf jeden Euro angewiesen ist. Es war ein fantastischer Tag. Nach einer sehr rührenden Rede von Kyra, zeigten großartige Vereine ihre Darbietungen und alle spendeten für den guten Zweck. Als große Überraschung kam dann nochmal der Fanfarenzug Thönse auf uns zu. Sie waren so gerührt von dieser Aktionen und der Rede von Kyra, dass sie das Thema für ihr Jubiläum übernehmen und ebenfalls Spenden für ZNM-Zusammen Stark e,V. sammeln wollten. Wie gesagt, ziemlich emotional alles. Morice war von diesem Tag auch sehr begeistert. Er liebt die Auetaler, und er hatte Luftballons. Auch konnten wir so die Krankheit ein bisschen bekannter machen.

Es sind unglaubliche 2.500,00  Euro zusammen gekommen. Danke für dieses tolle Jubiläum. Danke für eure Unterstützung. Danke Danke Danke! Auch wenn ich im Moment nur wenig bei euch sein kann, schlägt mein Herz im Rhythmus  der Auetaler. Und auch Morice liebt diese Musik. Ich freu mich schon auf das nächste mal mit Euch.